Die Gewinner des Mainzer Schaufensterwettbewerbs 2018 stehen fest

Der Mainzer Schaufensterwettbewerb 2018 war ein voller Erfolg!

30 Einzelhändler aus den unterschiedlichsten Branchen (darunter Bekleidungshäuser, Juweliere, Haushaltswaren und viele mehr) waren dabei und haben ihre Schaufenster mit den Besuchern aus Entenhausen geschmückt. Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines Geschäftes und die Einzelhändler können darüber dazu beitragen, die Attraktivität und Individualität der Mainzer Innenstadt als Einkaufsstadt zu fördern und aktiv mitzugestalten.

Über 800 Mainzer und Mainzerinnen, Kunden und Passanten haben sich auf die Jagd nach der richtigen Anzahl der zu zählenden Mickey Mouse-Postkarten gemacht und fleißig für ihr Lieblingsschaufenster abgestimmt.

Bei der Preisverleihung am 22.05.2018 im Forum des Landesmuseum Mainz wurden die folgenden Preise vergeben:

Preis für die beste Umsetzung

Schué Sanitär- Heizung Elektrik

Preis für das kreativste Schaufenster

Foto Rimbach

Schaufenster der Herzen (Publikumspreis)

Greb Stoff- und Modehaus

Über die Preisverleihung hat die Allgemeine Zeitung Mainz heute berichtet: Hier geht es zum Artikel!

An dieser Stelle geht ein großes „Danke Schön“ an Jörg Hormann, Mainz Citymanagement e.v., an mainzplus Citymarketing, an die VRM, das Landesmuseum, an die Jury-Kollegen und vor allem an die Einzelhändler, die diesen Wettbewerb mit Leben gefüllt haben. Mit ausgefallenen, bunten, kreativen, witzigen und detailreichen Schaufenstergestaltungen  – sehr sehenswert!

Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte… für einen Innenstadthandel, der lebt!